Christoph Anheuser: “keine One-Man-Show, sondern Teamarbeit”

Der FDP-Stadtverband hat einen neuen Vorsitzenden (diese Seite berichtete gestern): Christoph Anheuser. Der Jurist ist seit fast zwanzig Jahren FDP-Mitglied und war zuletzt Stellvertreter seines Vorgängers Emanuel Letz. In seiner Antrittsrede ging Anheuser auf die Chancen und Herausforderungen für Bad Kreuznach ein, denen sich die Freien Demokraten stellen wollen. Er verwies darauf, dass die Führung eines Stadtverbandes keine One-Man-Show, sondern Teamarbeit sei. Er blicke zuversichtlich auf die Zukunft und die Kommunalwahl in zwei Jahren, denn mit dem neuen, breiter aufgestellten Team habe man die Chance, gute Sachpolitik für Bad Kreuznach zu gestalten.

Anheuser zur Seite stehen die bisherigen Stellvertreter Mariana Ruhl und Oliver John (rechts) sowie der erstmals zum Stellvertreter gewählte Richard Lorisch (links). Vervollständigt wird der geschäftsführende Vorstand durch die neue Schriftführerin Bettina Seulberger (vorn) und den bisherigen Schatzmeister Nils Nünke (zweiter von rechts).

An die anderen Parteien im Stadtrat sandte Anheuser den Appell, gemeinsam über Parteigrenzen hinweg für gute Lösungen für die Stadt zu kämpfen. Gerade die schwierige Haushaltslage erfordere es, dass nicht mehr Egoismen und Postengeschacher im Vordergrund stünden. Für sinnvolle Ideen stehe die FDP selbstverständlich zur Verfügung, erwarte aber auch, dass ihre guten Ideen nicht nur deshalb abgelehnt würden, weil sie von der FDP kommen. Christoph Anheuser ist 1979 in Bad Kreuznach geboren.

Er arbeitet als Justiziar beim Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V., ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Sein Abitur legte er am Lina-Hilger-Gymnasium ab, absolvierte seinen Grundwehrdienst an der Artillerieschule Idar-Oberstein und studierte Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität zu Mainz. Anheuser ist seit Dezember 2002 Mitglied der Freien Demokraten, zu seinen Hobbies zählen u.a. Sport und Kochen. Am liebsten verbringt er aber seine Freizeit mit seiner Familie (Stand: 2.6.2022, 4 Uhr).

Quelle und Bild: FDP-Stadtverband Bad Kreuznach