Brandstiftung im Neubaugebiet?

Am frühen gestrigen Sonntagmorgen (29.5.2022) gegen 6:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr von einem Spaziergänger in die Rivaner Strasse im Neubaugebiet “In den Weingärten” am Galgenberg alamiert. In der Garage eines im Bau befindlichen Einfamilienhauses brannten darin gelagerte Dämmplatten. Die Garage war beidseitig offen. Der Rauch konnte ins Freie abziehen. Die unter der Leitung ihres Zugführer Jeffrey Mitchell angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd setzten einen Trupp unter Atemschutz ein, der das Feuer mit einem C-Rohr löschte.

Die verbrannten Dämmplatten wurden aus der Garage heraus ins Freie verbracht und abgelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau durchgeführt. Durch das rasche Eingreifen konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Garage und das Wohnhaus verhindert werden. Was den Brand auslöste war bis zum Einsatzende unbekannt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen ihre Ermittlungen zur Brandursache auf. Auf Anfrage teilte die Polizeiinspektion gestern Abend mit, dass die Sache heute an die Brandermittler der Kriminalpolizei abgegeben wird.

Quelle und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach