GuT gemacht: Vorverkauf fürs Weinfestival sogar mit Rücktrittsversicherung

Das Weinfestival im Bad Kreuznacher Kurpark wurde in diesem Jahr erstmals durch die Einführung einer Eintrittsgeldregelung weiter aufgewertet. Keine Überraschung ist der gute Vorverkauf. Über 700 Tickets wurden bereits abgesetzt. Das mag an dem erheblichen Rabatt liegen, den die veranstaltende Gesundheit und Touristik für Bad Kreuznach GmbH (GuT) gewährt: wer ein Tagesticket im Vorverkauf erwirbt, zahlt 6 Euro, ein Zwei-Tages-Ticket kostet 10 Euro. An der Abendkasse kostet das Tagesticket 9 Euro und das Zwei-Tages-Ticket 14 Euro. Dafür erhält jeder Gast als Willkommensgruß einen Gutschein für ein Glas Wein.

Der Knaller ist: wer den Vorverkauf online über Ticket Regional abwickelt, kann beim Kauf für morgen (28.5.2022) für 99 Cent eine Rücktrittsversicherung dazubuchen. Mit dieser Ticketversicherung werden alle Eintrittsgelder ohne Selbstbeteiligung zurückerstattet. Laut Versicherungsbedingungen gilt dies für folgende Fälle:

# unerwartete schwere Erkrankung
# schwere Unfallverletzung
# Schwangerschaft (ob da bei Männern auch eine ungewollte bei der Geliebten berücksichtigt wird, war im Kleingedruckten nicht zu klären)
# Schaden am Eigentum der versicherten Person
# Umzug aufgrund der Aufnahme eines neuen Arbeitsverhältnisses
# unerwarteter Termin zur Organspende
# Tod
# Versäumnis von mehr als der Hälfte der Veranstaltung, weil sich ein öffentliches Verkehrsmittel (z.B. Bahn) verspätet (angesichts der aktuellen Ausfallzeiten beim Stadt-Busverkehr sehr wichtig)

Wers nicht glaubt: unter https://www.ticket-regional.de/stage_1006.php?timeID=749284 ausprobieren.