Verschönerung der Innenstadt mit Wimpeln

Was diese Seite bereits am 17.5.2022 ins Bild setzte, verbreitete die Pressestelle der Stadtwerke mit ihrer Presseinformation vom 18.5.2022: “kaum übergeben, schon flattern sie fröhlich in der Innenstadt: ab sofort schmücken Wimpelketten in den Farben des Kreuznacher Stadtwappens sowie „rot aus Liebe zur Stadt“ die Fußgängerzone. Möglich wurde dies durch die Kooperation der Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke, der Sparkasse Rhein-Nahe, der Initiative „Wir sind Kreuznach“ und der Stadt Bad Kreuznach. „Das Feedback zu den Schirmen aus dem letzten Jahr war so positiv, sodass wir alle gemeinsam auch dieses Jahr für eine Verschönerung der Innenstadt sorgen wollten“, sagt Christoph Nath, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe.

Auf dem Foto übergibt (von links nach rechts) Christoph Nath (Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke) die Wimpelketten zusammen mit Iris Prencipe und Manuela Gilles (beide Wir sind Kreuznach) sowie Thorsten Ackermann (Sparkasse Rhein-Nahe, auf dem Foto rechts) an Bürgermeister Thomas Blechschmidt. In fleißiger Handarbeit brachten Mitarbeitende des Bauhofes und der Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke gemeinsam die Wimpelketten an den Leinen in der Innenstadt an. „Ein bunter Hingucker, der gute Laune macht und unsere Innenstadt zum Shoppen noch schöner macht“, findet Iris Prencipe.

Quelle und Bild: Stadtwerke Bad Kreuznach

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

17.05.22 – “Neue Innenstadt-Deko: Wimpel als Schirm-Nachfolger”