Sie fahren wie sie wollen und werden nicht gestoppt

Die unzureichende Kontrolle des fliessenden Verkehrs in Bad Kreuznach zeigt Tag für Tag unerfreuliche Höhepunkte. Sicherlich wird die Mehrzahl der Verstösse von Autofahrer*Innen begangen. Aber auch die Radfahrer*Innen halten sich nicht zurück. Werden allerdings auch selbst Opfer von Autofahrenden. Die schwächsten Verkehrsteilnehmer*Innen, Fußgänger*Innen, werden am nachlässigsten geschützt.

Auf der Strasse war am Abend viel Platz. Aber auf dem Gehweg kann man die Fußgänger*Innen doch viel besser gefährden …
Der Verkehr stand in der Viktoriastrasse. Und weil sich Oma Paschulke mit dem Blick über die linke Schulter schwer tut, stand sie volle handgestoppte 4 Minuten und 12 Sekunden auf dem Radweg. Ist ja nicht ihr Problem, wenn die Radler dann nicht mehr durchkommen.