Autovollbrand auf der L 244 Nähe Lohrer Mühle

Spektakuläre Filmaufnahmen dieses Autobrandes am gestrigen Nachmittag wurden in den Sozialen Medien schon verbreitet, da war nicht einmal die Feuerwehr vor Ort. Immerhin – und das muss man loben – mit dem Hinweis versehen, dass Menschen nicht in Gefahr waren oder sind. Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach, von der auch das Bild stammt, teilte dazu am Abend des 12. Mai 2022 mit: “gegen 16 Uhr wurde durch eine 55jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis per Notruf gemeldet, dass ihr Fahrzeug auf der L 244 in Höhe der Ampelanlage in Fahrtrichtung Rüdesheim (Verlängerung Rüdesheimer Strasse Nähe Lohrer Mühle) in Flammen stehen würde.

Bilder: Yigit Soylu (2), Polizei (1)

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Fahrzeug in Vollbrand und mußte durch die Feuerwehren aus Bad Kreuznach und Rüdesheim gelöscht werden. Um dies zu ermöglichen musste die L 244 kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden. Als Ursache dürfte ein technischer Defekt an dem Pkw der Dame vorgelegen haben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand”.