Auch der zweite Feierabendmarkt lockt Menschenmassen auf den Kornmarkt

Noch vor 20 Jahren war der Kornmarkt ein Parkplatz. Und solche Bilder unmöglich. Auch gestern, beim zweiten “Feierabendmarkt”, der zutreffender “Feiern bis in den Abend” hieße, drängten sich hunderte im Bad Kreuznacher “Wohnzimmer” rund um den Originalebrunnen. Weniger um die wenigen markttypischen Stände, an denen wir keine Kund*Innen ins Bild setzen konnten. Um so mehr vor der Live-Musik. Und den Wein-, Getränke- und Essensausgaben. Mit einem “Wochenmarkt”-ähnlichen Angebot, das der eigentliche Anlaß für die Veranstaltungsserie war, hat das Geschehen zwar nichts zu tun. Aber mit dieser “falschen” Begründung ist ein richtig schönes allwöchentliches Fest initiiert worden. Was den Mainzern ihr Marktfrühstück ist, ist den Nahestädtern ihr Feierabendmarkt (Stand: 13.5.2022, 6 Uhr).