Nicht im Einsatz befindlicher Rettungswagen gefährdet den Strassenverkehr

In der Bad Kreuznacher Innenstadt bestimmt längst die Willkür der Fahrzeugführer den Strassenverkehr. Wie diese Seite seit Jahren ins Bild setzt, werden die einschlägigen Regeln der Strassenverkehrsordnung alltäglich massenhaft gebrochen. Leider beteiligen sich an diesen Fällen der Gefährdung des Strassenverkehrs auch jene, die eigentlich berufsbedingt die schlimmen Folgen von Rechtsbrüchen kennen sollten.

Erst rechtswidrig über zwei Spuren und eine durchgezogene Linie nach links abgebogen …

Wie am gestrigen Samstagnachmittag (7.5.2022) ein Rettungswagen. Dieser war nicht im Einsatz, sondern – wie das untere Bild belegt – auf dem Heimweg in die Einsatzzentrale am Kreisel Charles-de-Gaulles-Strasse / Viktoriastrasse. Weil dem Fahrer die korrekte Streckenführung über Bourger Platz und Planiger Strasse zu lang erschien, kürzte er verbotswidrig von der Wilhelm- in die Kilianstrasse ab. Ein schlechtes Vorbild für andere.

… und dann entspannt über die Mühlenstrasse zur Einsatzzentrale gefahren.