Dr. Silke Dierks geht – und fast alle kommen zur Abschiedsfeier

Von unserem Mitarbeiter
Gerd Cremer

Ein Spaßvogel witzelte beim Begrüssungssekt: “heute sind hier mehr Stadtratsmitglieder, als in mancher Sitzung …”. Und tatsächlich. Die Abschiedsfeier von Dr. Silke Dierks (CDU), die Ende März diesen Jahres ihr Stadtratsmandat niedergelegt und die kommunalpolitische Karriere beendet hatte, am gestrigen Donnerstagabend (5.5.2022) im “Bella Vista” entwickelte sich zu einem gesellschaftlichen Ereignis. Rund acht Jahre gehörte die Spitzenbeamtin aus dem rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium dem Kommunalparlament an. Und hat dort mit ihrer freundlich-sachlichen Art mehr Türen geöffnet als zugeschlagen. Dafür gab es neben guten Worten als Dankeschön viele Präsente und noch mehr Blumen.

Dutzende Landes- und Kommunalpolitiker*Innen waren der Einladung Dr. Dierks gefolgt.
Darunter auch ihr größter Fan Werner Lorenz.
Und der neue Bürgermeister Thomas Blechschmidt.