In Schlangenlinien über die A 60 – in Planig gestoppt

Am gestrigen Dienstagabend (3.5.2022) gegen 18:30 Uhr kam es auf der A60 in Höhe der Anschlußstelle Ingelheim-Ost zu einem Beinahe-Unfall zwischen dem Fahrer eines Audi Q5 und einem Rettungsdienstfahrzeug. Hierbei befuhren beide Fahrzeuge die Autobahn in Richtung Bad Kreuznach. In Höhe der Anschlußstelle fiel der Besatzung eines Rettungsdienstfahrzeuges ein in Schlangenlinien fahrender blauer Audi Q5 auf. Dieser kollidierte mehrfach beinahe mit der Mittelleitplanke. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, lenkte der 55jährige Beschuldigte aus Bad Kreuznach unvermittelt nach rechts ohne zu blinken und kollidierte fast mit dem Rettungsfahrzeug.

Nur aufgrund spontanen Hupens der Besatzung reagierte der Beschuldigte gerade noch rechtzeitig. Der Audi Q5 konnte in Bad Kreuznach-Planig einer Kontrolle unterzogen werden. Auf dem Beifahrersitz saß die 26jährige Tochter der Lebensgefährtin. Der Fahrer war sichtbar alkoholisiert und beatmete das Gerät mit 1,7 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach