Sperrmüll to go (XXXVIII): Blumenübertöpfe

Das Frühjahr ist da. Grün und Pflanzen spriessen überall. Und am Altkleidercontainer vor der Planiger Nahetalhalle steht dazu die passende Keramik bereit: ein gutes Dutzend Blumenübertöpfe. Abholfertig verpackt in einer Plastiktüte.

Ansonsten nimmt die Ablagerung von Müll und Hausabfällen an den Containerstellplätzen immer weiter zu. Zu einer Art Tauschbörse hat sich der Standort Parkplatz am Kreisel Capri-Bar entwickelt. Noch am Freitag (30.4.2022) standen dort u.a. Elektrogeräte. Die waren am Sonntag weg. Statt dessen lag dort Hausmüll. Und der kleine Spiegelschrank war zertreten.

Das Bild vom Samstag.
Der selbe Ablageplatz am Sonntag.
Ein Messer und eine Stichwaffe: offen abgelegt am Containerstandort Planig. Wie andere potentiell tödliche Gegenstände von den Mitarbeiter*Innen dieser Seite sichergestellt, um Mißbrauch zu vermeiden.

Aber auch auf Strassen und Plätzen wurde am Wochenende an vielen Stellen im Stadtgebiet Müll einfach abgestellt: