Aufgespiesst: Samen-Bank am Friedhof eröffnet

Ein Teil der städtischen Maihexen findet es immer noch witzig, Max&Moritz nachzuäffen. Und die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai zu allerlei Straftaten zu nutzen. Oder Mitmenschen mit dem verschwenderischem Einsatz von Klopapier, Zahnpasta und Ketschup zu nerven. In Planig ist der wahre Geist der Hexennacht noch sehr lebendig. Und die Späße sind oft intelligent oder gar gemeinschaftsfördernd gestaltet. So wie der Originalebrunnen, der in der Mainzer Strasse seit gestern bewundert werden kann (diese Seite berichtet in der heutigen Ausgabe unter der Überschrift “Jetzt hat auch Planig einen Originalebrunnen”).

Nicht weniger originell ist die “Samen-Bank”, die in der Hexennacht am Friedhof in der Biebelsheimer Strasse eingerichtet wurde. Von dem großzügigen Angebot an Kräuter- und Blumensamen wurde am 1. Mai bereits reichlich Gebrauch gemacht.