Aufgespiesst: ja ist denn immer noch Wahlkampf?

Am Abend des 27. März gegen 19 Uhr stand das Ergebnis fest: Emanuel Letz ist der neue Bad Kreuznacher Oberbürgermeister. Sieger einer Stichwahl gegen Sabine Drees. Vermutlich nicht die Kandidatin selbst. Wohl aber ihre CDU-Parteifreunde haben wohl noch immer Probleme damit, dass die ihnen bei der Kommunalwahl 2019 vierfach unterlegene FDP ihren Kandidaten gegen die Christdemokraten durchgebracht hat.

Anders ist kaum zu erklären, dass fünf Wochen nach der Entscheidung noch immer ein Großplakat für Sabine Drees wirbt (Bushaltestelle Justizzentrum). Die CDUler sollten möglichst noch heute (Samstag den 30.4.2022) aktiv werden. Und das Plakat endlich abhängen. Sonst droht eine Umgestaltung durch die Maihexen. Und das hätte Sabine Drees nun wirklich nicht verdient.