Starke Rauchentwicklung durch Walnuss-Verbrennung

Auf dem Rückweg zum Gerätehaus vom Einsatz in der Humperdinckstrasse wartete gestern Abend gegen 21.30 Uhr bereits ein zweiter Einsatz auf den Löschzug Süd. Die aufmerksamen Brandbekämpfer bemerkten eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Einmündung der Jean-Winckler- in die Ringstrasse. Die unter Leitung von Alexander Jodeleit sofort eingeleitete Erkundung ergab, dass ein Kamin stark rauchte.

In einer Wohnung des betroffenen Hauses teilte der dort angetroffene Mieter mit, dass er gerade eine Menge Walnüsse im Holzofen verbrenne. Nach Belehrung versprach er seine Nüsse künftig in der Biotonne zu entsorgen. Mit der Drehleiter wurde der Kamin kontrolliert. Die Wehrleute konnten nach etwa 30 Minuten wieder abrücken.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach