Das Versteckspiel hat ein Ende: Stadtrat tagt heute in Präsenz

“Sie müssen ihr Mikro ausschalten”, “kann man mich sehen?”, “ich hab nichts verstanden”, “der Chat geht nicht”, “ich kam fünf Minuten nicht rein” – mit diesen und ähnlichen Wortmeldungen in Dauerschleife ist heute endlich Schluß. Denn der Stadtrat beendet sein Versteckspiel in bereits technisch unzumutbar organisierten sogenannten Videokonferenzen. Und tagt wieder in Präsenz.

Ab 17:30 Uhr im Sitzungssaal des Verwaltungsgebäudes Brückes 2-8 (ehemals Telekom). Hauptthema dank Anträgen von CDU und AfD ist das Haushaltsablehnungsschreiben der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD). Damit hat die in Trier ansässige Behörde der Stadt die Genehmigung der für den bisherigen Haushaltsentwurf 2022 benötigten Kredite verweigert (Stand: 28.4.2022, 3 Uhr).