Statt einem Wort zum Sonntag: Menschen sind so …

Gestern berichtete diese Seite über einen 55jährigen Pkw-Fahrer. Der fiel auf der B48 zwischen Altenbamberg und Bad Kreuznach unangenehm auf, weil er Kurven in Richtung Gegenverkehr schnitt. Und so mehrere Verkehrsteilnehmer*Innen gefährdete. Die von einem Zeugen alarmierte Polizei schnappte den Hasardeur auf vier Rädern. Und stellte ihn zur Rede. Seine Erklärung: er habe seinen A2 bewußt so gelenkt, um damit Sprit zu sparen.

Der Mann wird jetzt einige Zeit zu Fuß unterwegs sein. Wie die beiden Wirrköpfe, die unser Fotograf am Freitagnachmittag in der Wolfsheimer Strasse (Verbindung zwischen Lämmerbrücke und Badenheimer Weg / Wöllsteiner Strasse) ablichtete. Obwohl die Steuerzahler*Innen einen auskömmlich breiten Gehweg auf der Nordseite spendiert haben, spazierte das Pärchen auf der Strasse (Südseite). Und zwang so den Autoverkehr zu riskanten Überhol- und Bremsmanövern. So sind Menschen.