Neue Verkehrsgefährdungs-Variante: rechts antäuschen – links abbiegen

Vor lauter Einbahnstrassenleugnern, Schildernichtbeachtern und Linenüberfahrern haben wir diese Variante, den Strassenverkehr in Bad Kreuznach gefährlich zu machen, bisher glatt übersehen. Auch am gestrigen Ostermontag fiel unserem Fotografen, der etwas ganz anderes ins Bild setzen wollte, gar nicht auf, dass er en passant ein weiteres Delikt dokumentiert hat: rechts antäuschen – links abbiegen. Die Bilderfolge ist eindeutig. Die Tat allerdings nur im Bildhintergrund zu erkennen. Die Frage nach dem Warum werfen wir erst gar nicht auf. Sondern geben lediglich den Hinweis auf die Vielzahl und die Vielfältigkeit der Verstösse. Und die sich daraus ergebenden statistischen Wahrscheinlichkeiten für tragische Unglücke. Die natürlich genau das gar nicht sind. Sondern die logische Konsequenz unzureichend durchgesetzter Regeleinhaltung.