Polizei rettet Küken und sorgt für die Familienzusammenführung

Gerade die Ostermontags-Ausgabe sollte ein positiver Bericht eröffnen. Und dank der örtlichen Polizeiinspektion ist das auch möglich. Am gestrigen Ostersonntag (17.4.2022) gegen 11:45 Uhr meldete eine Anwohnerin drei elternlose Entenküken. Diese sollen vom Dach eines Bad Kreuznacher Seniorenheims herabgestürzt sein. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnten die Entenküken vor Ort festgestellt werden. Zum Schutz der Tiere und da sich kein Muttertier in der näheren Umgebung befand, wurden die erkennbar unverletzten Küken eingefangen und zunächst zur Polizeidienststelle Bad Kreuznach verbracht, um sie von dort in artgerechte Obhut zu übergeben.

Etwa zwei Stunden später meldete sich die Anwohnerin erneut und teilte mit, dass sie nun die Entenmutter sowie drei weitere Küken am Seniorenheim gesichtet habe. Die Tiere seien von Passanten in Richtung der Nahe geleitet worden. Die drei zuvor in Obhut genommenen Entenküken wurden im Einsatzfahrzeug unverzüglich dorthin gebracht. Und die Entenfamilie unter Applaus von Passanten wieder zusammengeführt.

Quelle und Bilder: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Liebevoll hatten die gastfreundlichen Polizeibeamt*Innen der Polizeiinspektion Bad Kreuznach den Küken neben einer Kuscheldecke und ihrem Lebenselexier Wasser auch etwas frisches Grünes bereitgestellt.
Bei den Küken, ihrer Mama und den Passanten war die Freude über die Familienzusammenführung auf der Nahe riesengroß.