Luftverpester auf der B428 – E-Auto auf Fuß- und Radweg

Für einige Fußgänger* und Radfahrer*Innen war das gestern Vormittag Gift für ihre Lungen. Mit einem erkennbar defekten SUV raste ein rücksichtsloser Zeitgenosse gegen 11:22 Uhr auf der B428 den Galgenberg nach Bosenheim hoch. Vorbei am Rad- und Fußweg, der vom Abgas des Fahrzeuges vollkommen eingenebelt wurde. Dabei handelte der Fahrer vorsätzlich, denn bereits direkt nach dem Kreisel Bosenheimer Strasse / B428 dröhnte das Fahrzeug ungesund und stieß große Mengen Rauch aus.

Trotzdem gab der Fahrer die Steigung hoch Vollgas und vergrößerte so noch den Giftausstoss des von ihm gelenkten SUV. Kurz zuvor hatte der Lenker eines E-Autos ebenfalls vorgemacht, wie man es nicht machen sollte: er kam unserem Fotografen auf dem Rad- und Fußweg entgegen. Was beweist. Es geht nicht um die Technik. Es kommt auf den Kopfinhalt der Person an, die am Steuer sitzt.