So verarscht die Stadtverwaltung die Einwohner*Innen

Am 5. April 2022 meldete die Stadtpressestelle: “wegen Asphaltarbeiten ist die Charles-de-Gaulle-Straße ab Montag in Richtung Innenstadt halbseitig gesperrt”. Ein entsprechender Hinweis findet sich bis heute auch auf der Stadtseite bad-kreuznach.de (siehe nachstehendes Beweisfoto). Und vor Ort, am Kreisel südlich der B41, steht ein entsprechendes Transparent. Aber weder am Montag noch am gestrigen Dienstag (12.4.2022) war die Einfahrt in die Stadt gesperrt.

Was insofern auch richtig war, weil die angekündigten “Asphaltarbeiten” nicht stattfanden. “Die verarschen uns nach Strich und Faden”, teilte der Redaktion dieser Seite dazu gestern ein verärgerter Winzenheimer mit. Der war am Montag extra einen Umweg über Bretzenheim in die Stadt gefahren. Und erfuhr am Arbeitsplatz, dass die Stadt ihrer Ankündigung keine Taten folgen ließ. Eine Vielzahl weiterer Kommentare kann hier, weil strafrechtlich relevant, nicht wiedergegeben werden.

Fakt ist: seitens der Stadtverwaltung gab es weder eine Korrekturmitteilung noch eine Erklärung. Man macht einfach nicht, was man ankündigt. Nicht verantwortlich dafür: die Pressestelle der Stadt. Die gibt ja nur weiter, was die Fachabteilungen ihr mitteilen. Baudezernentin ist Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer. Die wurde zwar abgewählt. Aber erst mit Wirkung zum 1.7.2022 (bis zum 30.Juni 2022 wird sie noch bezahlt). An ihrer Arbeitseinstellung hat das nichts geändert.