Feuerwehr rettet Armin Göckels Boot vom Mühlenteich-Wehr

Armin Göckel ist schon vielfach durch Aktivitäten für das Gemeinwohl aufgetreten. Heute Vormittag (12.4.2022) führte er mit zwei Mitarbeitern den Osterputz unter der Mühlenteichbrücke und am Wehr zur Nahe durch. Dazu setzte er seine Nahe-Boote ein: ein stabil verbundener Doppel-Rumpf, der für allerlei Feierlicheiten auf Mühlentreich und Nahe eingesetzt wird. Beim Versuch, eine am Wehr festhängende Mülltonne und anderes Schwemmgut zu entfernen, trieb die strake Strömung (Nahe und Mühlenteich füßhren aktuell hohe Wasserstände) das Boot aufs Wehr.

Weil es gesichert war, hing es dort fest und rutschte nicht Richtung Nahe ab. Aber auch die Kraft mehrerer Männer reichte nicht aus, um den Doppelrumpf zurückzuziehen. Daher alarmierte Göckel die Feuerwehr. Die rettete mit großem technischen und personellen Eiunsatz zunächst die beiden Göckel-Mitarbeiter und dann das Boot (ausführlicher Bericht bzw Aktualisierung folgt gegen 17 Uhr).