B41-Motorroller-Geisterfahrer geschnappt

Am frühen Sonntagmorgen (10.4.2022) um 0:50 Uhr wurde der Polizei ein Motorroller auf der B41 gemeldet, welcher entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf dem nördlichen Fahrstreifen in Richtung Bad Kreuznach fuhr. Ein Auto musste bis zum Stillstand abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. An der nächsten Ausfahrt “Bretzenheim” fuhr der Rollerfahrer samt Sozius, beide ohne Schutzhelm unterwegs, von der Bundesstraße ab. Das ausgebremste Auto nahm die Verfolgung auf. Der Motorroller konnte von dem nachfahrenden Ehepaar zum Anhalten bewegt werden.

Bis zum Eintreffen der Streife warteten der Autofahrer und seine Frau vor Ort und hinderten den 17jährigen Rollerfahrer und dessen 18jährigen Sozius an der Weiterfahrt. Es stellte sich heraus, dass es sich bei den Nachfahrenden um Mainzer Polizisten handelte, die sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Dienst befanden. Gegen die beiden Rollerfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Die Prüfbescheinigung (begleitetes Fahren) des 17jährigen wurde eingezogen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach