Beifahrer verursacht Pkw-Überschlag auf B428 Höhe Rehner

Am gestrigen frühen Samstagabend (9.4.2022) gegen 18:05 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Überschlag auf der B428. Hierbei befuhr der 20jährige Fahrer aus Hottenbach mit einem Ford Fiesta die Bundesstrasse aus Richtung Bad Kreuznach Stadt in Richtung Bosenheim. Plötzlich zog der 19jährige Beifahrer aus Frei-Laubersheim die Handbremse.

Daher verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, welches nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich im Straßengraben überschlug. Lediglich der Beifahrer verletzte sich hierbei leicht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, sodass es abgeschleppt werden musste. Den Beifahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Die unter Leitung ihres Zugführers Jeffrey Mitchell angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, stellten den Brandschutz sicher und übergaben die beiden Fahrzeuginsassen dem Rettungsdienst. Die Erkundung ergab, dass keine Betriebsmittel aus dem Fahrzeug ausliefen und keine Brandgefahr bestand. Nach etwa 30 Minuten konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden, die sich um die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen kümmerte.

Quellen: Polizeiinspektion (Bild: 1) und Freiwillige Feuerwehr (Bilder: 3) Bad Kreuznach