Am 10.4. Führung zur Playmobil-Ausstellung: 50 Szenen römischen Lebens

Am kommenden Sonntag (10.4.2022) lädt die Römerhalle um 11 Uhr zu einer Sonder-Veranstaltung ein: “Führung zum Making-off der Playmobil-Ausstellung”. In einem etwa einstündigen Rundgang durch die Sonderausstellung erfahren die Gäste alles rund um die Entstehung der Ausstellung. Mit dabei: Peter Linn, PLAYMOBIL®-Sammler und -Modellbauer, Entwickler und Leihgeber der Sonderausstellung. Die Ausstellung macht mit PLAYMOBIL®-Figuren in über 50 Szenen römisches Leben en miniature lebendig. Sie stellt so spielerisch einen Bezug zur antiken Vergangenheit her und lädt ganz besonders junge Besucher*innen und Familien dazu ein, das alltägliche Leben der Römerzeit kennenzulernen.

Für die Ausstellungsstation in der Römerhalle wurden unter anderem eigens Szenen zum damaligen Leben in der Kreuznacher Palastvilla mit PLAYMOBIL®- Figuren rekonstruiert. Die Ausstellung ist in Zusammenarbeit mit dem Sammler Peter Linn und den Stadtmuseen Bad Dürkheim sowie Herxheim entstanden und war zuletzt im Archäologiepark Römische Villa Borg zu Gast. Die Teilnahme an den Veranstaltungen kostet für Erwachsene 7 Euro und für Kinder bzw. ermäßigt 5 Euro. Familien (max. 2 Erwachsene mit mind. 1 Kind) zahlen 15€. Eine Anmeldung im Voraus per Telefon 0671 2985 820 oder E-Mail an museum-roemerhalle-kasse@bad-kreuznach.de erforderlich.

Über die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regeln informiert die Homepage der Römerhalle. Die Ausstellung ist wie folgt geöffnet: Di 10 bis 13 Uhr, Mi bis Fr 10 bis 16 Uhr, Sa, So 11 bis 17 Uhr

Quelle und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach