Gerhard Merkelbach tritt aus Fraktionsgemeinschaft mit FDP und Freien Wählern aus

Nach dem Rücktritt des Winzenheimers Jürgen Eitel vom Vorsitz der Fraktionsgemeinschaft aus FDP, Freien Wählern und Fairer Liste gibt es dort die nächste personelle Veränderung. Der Planiger Stadtrat Gerhard Merkelbach ist ausgetreten. Dies hat der Bosenheimer FDP-Stadtrat Werner Lorenz, der aktuell als stellvertretender Fraktionsvorsitzender die Geschäfte führt, in einer Presseerklärung mitgeteilt. “Wir sind froh, dass H.G. Merkelbach den von uns aufgezeigten einzigen Weg angenommen hat” bringt Lorenz darin zum Ausdruck.

Die Schreiben von Gerhard Merkelbach und Werner Lorenz im Wortlaut:

Betreff: Austritt H.G. Merkelbach FDP-Fraktion

Sehr geehrte Fraktionskollegen, gestern erhielt ich das Protokoll der Sondersitzung der Fraktion vom 02.04.2022. In dieser Sitzung wurde mir in Abwesenheit nahegelegt, meinen Fraktionsaustritt bis morgen, Sonntag den 03.04.2022 um 12 Uhr zu erklären. Nach guter und reichlicher Überlegung geht es mir in erster Linie darum, meine Liste faires Bad Kreuznach und den von mir hoch geschätzten Emanuel Letz nicht zu beschädigen. Aufgrund dessen erkläre ich hiermit meinen Austritt aus der Fraktion FDP/Faire Liste/Freie Wähler. Bad Kreuznach, den 03.04.2022 Hans Gerhard Merkelbach

Schreiben zu obigem Austritt von H.G. Merkelbach

Wir sind froh, dass H.G. Merkelbach den von uns aufgezeigten einzigen Weg angenommen hat. Wir hoffen nun, dass Ruhe einkehrt und zusammen mit dem neuen Oberbürgermeister eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle der Bürger der Stadt Bad Kreuznach möglich wird. Wir werden unseren Beitrag dazu leisten. Werner Lorenz