Feuerwehr rettet Hund und Frauchen vom Naheufer

Am heutigen Samstagmittag (2.4.2022) gegen 13:15 Uhr erreichte die Feuerwehr der Notruf einer Hundehalterin. Weil (ordnungswidrig) nicht angeleint, sprang ihr Podenco-Mischling beim Gassigehen am Naheufer hinter dem Haus St. Josef in der Mühlenstrasse über die Mauer. Ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie sie wieder zurückkommt, kletterte Frauchen hinterher.

Beide kamen ohne Hilfe nicht mehr über die Mauer zurück. Die unter Leitung ihres Gruppenführers Fabian Trarbach angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd setzten eine Steckleiter ein. Ein Trupp stieg zu der Frau und dem Hund hinab. Die Leiter wurde von den Kameraden gesichert, damit die Frau mit dem Hund auf dem Arm die Leiter hinaufsteigen konnte. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.

Bilder und Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach