Stillstand auf der Ochsenbrücke

Von unserem Mitarbeiter
Gerd Cremer

In den Sozialen Medien fordern die ersten Bürger*Innen den sofortigen Amtsantritt des neuen Oberbürgermeisters Emanuel Letz. Dessen Amtszeit beginnt aber erst am 1. Juli 2022. Und auch er wäre wohl kaum in der Lage, die Dr.-Kaster-Meurer-Baustellen von heute auf morgen zu beseitigen. Was bedeutet: noch mindestens acht Tage zähfliessender Verkehr und Dauerstau rund um die Ochsenbrücke.

Denn Ende nächster Woche – so der aktuelle Stand der Kanalbaumaßnahme in der Ringstrasse – sollen die Kreuzung an der Berufsschule und der Bahnübergang freigegeben werden. Gestern Mittag ging rüber und nüber die Ochsenbrücke nichts mehr, weil zusätzlich zum Umleitungsverkehr von der Rheingrafenstrasse auch noch jede Menge Elterntaxis im Bereich Lina-Hilger-Gymnasium und Crucenia Realschule unterwegs waren.