Fusch beim Tiefbau: erneute Sperrung der B48 am Felseneck erforderlich

Von unserem Mitarbeiter
Gerd Cremer

Das wird alle, die über die B48 aus dem Westen in die Innenstadt fahren, richtig ärgern: die Bundesstrasse muss noch einmal teilgesperrt werden. Denn die von den Stadtwerken beauftragte Firma hat die Wiederherstellung der Verschleißdecke äußerst mangelhaft durchgeführt. Wer die Strecke zwischenzeitlich gefahren ist, mußte das bemerken: auch bei vorbeschriebener Geschwindigkeit beansprucht die Aufbruchstelle das Fahrwerk.

Das bestätigt auch Holger Conrad vom Landesbetrieb Mobilität (LBM, Straßenmeisterei): “der hergestellte Asphaltoberbau entspricht nicht dem geltenden technischen Regelwerk. Der Auftraggeber sowie die ausführende Firma wurden bereits letzte Woche zur zeitnahen Nachbesserung aufgefordert”. Für tausende von Autofahrenden bedeutet das: noch einmal im Stau stehen, erneute Zeitverluste.