Hingucker: Bernd Burghardt’s Bild vom Saharastaub über dem Ippesheimer See

Bernd Burghardt ist für Ippesheim alles in einem: Ortsvorsteher, Stadtteilfotograf und Marketingchef. Mit seinem Foto vom Saharastaub im Himmel über dem Ippesheimer See und den sich daraus ergebenden Lichtspielen setzt er “sein” Ippesheim einmal mehr vortrefflich ins Bild. Und erinnert daran, dass Bad Kreuznach nicht nur am westlichen, sondern auch am östlichen Ende der Stadt von sehens- und erlebenswerter Natur umgeben ist.

Wer die auch nach Jahrzehnten im Amt immer noch rührige und agile Seele der Ippesheimer Dorfgemeinschaft persönlich kennenlernen und ein Stück begleiten möchte, hat dazu schon morgen (Samstag, 19. März 2022) um 10 Uhr Treffpunkt Dorfplatz Gelegenheit. Denn dann treffen sich Freiwillige zum Umwelttag. Und sammeln bis etwa 12:30 Uhr in der Gemarkung ein, was gleichgültige Zeitgenossen zum Nachteil der Natur dort so alles ablegen.