Pkw prallt gegen Friedhofsmauer: Fahrer schwer verletzt

Am heutigen Freitagnachmittag (11.3.2022) gegen 15 Uhr prallte ein Pkw gegen die Friedhofsmauer in der Heddesheimer Straße in Langenlonsheim. Laut Zeugenaussagen spielte sich das Unfallgeschehen wie folgt ab: der 78jährige Fahrer aus Guldental befuhr die L242 / Heddesheimer Straße aus Fahrtrichtung Guldental in Richtung Langenlonsheim. Vermutlich aufgrund einer körperlichen Ursache verlor der Fahrer das Bewusstsein, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit der Friedhofsmauer.

Zuvor war der 78jährige bereits Schlangenlinien gefahren. Der Fahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Fahrer wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Glücklicherweise wurde ansonsten niemand verletzt. Es ist der dritte, von der Polizeiinspektion Bad Kreuznach innerhalb weniger Tage aufgenommene Unfall, bei dem gesundheitliche Beeinträchtigungen älterer Fahrer, zu teils schweren Unfällen führten.

Quelle und Bild: Polizeiinspektion Bad Kreuznach