Überholmanöver endet mit Frontalzusammenstoß

Am gestrigen Mittwochvormittag (9.3.2022) gegen 08:15 Uhr befuhr der 57jährige Fahrer eines Transporters die L236 aus Richtung Waldlaubersheim kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Beim Versuch Fahrer einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen, übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug. Trotz des Versuchs beider Verkehrsteilnehmer auszuweichen, kollidierten die Fahrzeuge frontal miteinander.

Der Fahrer des Transporters konnte aufgrund der massiven Schäden an seinem Fahrzeugs nicht mehr aus eigener Kraft verlassen. Die Polizeibeamten schlugen daher die Seitenscheibe ein und zogen den Mann aus seinem Fahrzeug heraus. Der unfallverursachende Transporterfahrer blieb trotzdem unverletzt. Anders als der Pkw-Fahrer. Der 80jährige klagte über Schmerzen im Nacken und wurde leicht verletzt. Die Fahrbahn musste in beide Richtungen für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach