13,73 Millionen für „Aufholen nach Corona“

Im Rahmen des bundesweiten Förderprogramms „Aufholen nach Corona“ oben genannten erhält das Land Rheinland-Pfalz für den Bereich der Jugendhilfe – Sozialpädagogische Angebote, insgesamt 13,73 Mio. Euro, die nach dem prozentualen Anteil der Schülerinnen und Schüler auf die Jugendamtsbezirke aufgeschlüsselt werden. In verschiedenen Bereichen sollen geeignete Maßnahmen dazu beitragen, die durch die Pandemie verursachten psychischen, sozialen, körperlichen oder inhaltlichen Defizite junger Menschen auszugleichen.

In einem der Förderbereiche dieses Programms ruft die Kreisverwaltung Bad Kreuznach Verbände, Vereine, anerkannte Träger der Kinder- und Jugendarbeit sowie ehrenamtliche Initiativen auf, sozialpädagogische Projekte im Landkreis Bad Kreuznach umzusetzen. Die Projekte sollen zeitlich begrenzt und in Kooperation mit Schulen durchgeführt werden. Sie richten sich an Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 17 Jahren und müssen im Jahr 2022 durchgeführt werden.

Weitere Informationen zur praktischen Umsetzung des Programms im Kreis Bad Kreuznach erhalten Sie in einer Online-Veranstaltung am 16. März 2022 um 17 Uhr. Bei Interesse senden Sie bitte bis zum 14. März 2022 eine E-Mail mit dem Betreff: „Interesse am Förderprogramm Aufholen nach Corona“ an: aufholen-nach-corona@kreis-badkreuznach.de. Sie erhalten dann die Daten zur Einwahl in die Online-Veranstaltung.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach