Fahndung: Pkw-Fahrer fährt Zweiradfahrer an und flüchtet

Am gestrigen Sonntagabend (6.3.2022) kam es gegen 21 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht mit einem verletzten Motorradfahrer. Der 16jährige Zweiradfahrer aus Bretzenheim befuhr mit seinem 125er Motorrad die B48 in Fahrtrichtung Bretzenheim, als er auf einen Zweiradfahrer aufmerksam wurde, der im rechten Grünstreifen stand. Der Motorradfahrer wendete und stellte sich in entgegengesetzte Fahrtrichtung an den Fahrbahnrand um Hilfe anzubieten.

Er saß hierbei weiterhin auf dem Motorrad, mit eingeschaltetem Licht, als plötzlich ein Pkw aus Richtung Bad Kreuznach kommend ungebremst seitlich mit der Fußraste des Motorradfahrers kollidierte. Dadurch erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen am rechten Fuß und fiel nach links vom Zweirad. An dem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit. Der unfallverursachende Pkw fuhr ohne anzuhalten in Richtung Bretzenheim davon.

Am Fahrzeug des Flüchtigen müssten eindeutige Schäden an der rechten Fahrzeugseite zu sehen sein. Zeugen, denen ein silberner oder grauer Pkw (vermutlich Marke Opel) in der Tatnacht aufgefallen ist oder heute / in den nächsten Tagen auffäll, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kreuznach (0671) 88 110 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach