Besoffene Beifahrerin greift ins Lenkrad: 3 schwer bis leicht Verletzte

Ein beschädigter Baum, ein Pkw-Totalschaden und drei Verletzte. Das ist die Bilanz eines “Verkehrsunfalles der besonderen Art”, wie die Polizei ihn benennt. Am frühen Sonntagmorgen (27.2.2022) gegen 3:50 Uhr krachte ein mit drei Personen besetzter Pkw frontal auf einen Strassenbaum in der Mannheimer Strasse. Hierbei wurden der 20jährige Fahrer aus Windesheim, die 23jährige Beifahrerin aus Bad Kreuznach und die 19jährige, aus Mandel stammende, Mitfahrerin im Fond leicht bis schwer verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr, von der auch das Bild stammt, nahm die aus dem Pkw austretenden Betriebsflüssigkeiten auf und sicherte das Unfalfahrzeug technisch.

Der Pkw fuhr von der Ringstraße kommend in Richtung Alzeyer Straße. Kurz nach der Einmündung zur Raabestraße griff die alkoholisierte Beifahrerin ins Lenkrad, wodurch der Fahrer die Kontrolle über den Pkw verlor und fast ungebremst in einen Baum im Seitenstreifen einschlug. Durch den Aufprall wurde die nicht angeschnallte Beifahrerin gegen das Armaturenbrett geschleudert. Sie wurde schwer verletzt (Verletzungen am Bein, Hüfte und Rücken, genaueres derzeit unbekannt).

Die ebenfalls nicht angeschnallte Frau auf dem Rücksitz wurde gegen den Beifahrersitz geschleudert, erlitt aber vermutlich nur leichte Verletzungen im Schulter- und Gesichtsbereich. Der Fahrer wurde lediglich leicht an der rechten Hand verletzt. An dem Mazda 2 entstand ein massiver Frontalschaden (wirtschaftlicher Totalschaden). Der Fahrer beatmete das Atemalkoholgerät mit 0,6 Promille, während die sichtlich alkoholisierte Beifahrerin verletzungsbedingt nicht mehr in der Lage war einen Atemalkoholtest abzugeben. Gegen die Beifahrerin wird nun ein Strafverfahren eingeleitet und es wurden Blutproben beim Fahrer und der Beifahrerin entnommen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach