Die FDP-Stadtratsfraktion hat wieder ein “Dream-Team”

Es ist schon über 20 Jahre her, da lohnte sich der Besuch von Stadtratssitzungen schon wegen der dort geführten Diskussionen. Zwei der Hauptredner gehörten der FDP-Fraktion an: Bernd Gozdowski und Hans Kallinowski. Beide “Ski’s” waren als erfolgreiche Unternehmer bekannt. Und auch wenn die beiden mehr als nur die Körpergröße trennte: als rhetorische Schwergewichte verhalfen sie der FDP-Stadtratsfraktion zu einer überproportionalen Durchsetzungsfähigkeit.

Das aktuelle “Dream-Team” der FDP-Stadtratsfraktion verschafft den Liberalen auf eine ganze andere Art und Weise Aufmerksamkeit: Wenn Mariana Ruhl und Werner Lorenz gemeinsam auftreten, hat das eine besonders symphatische Ausstrahlung. Sei es beim Wahlkampftermin des FDP-OB-Wahl-Kandidaten Emanuel Letz vor dem Planiger Rathaus (Bild oben). Oder im Stadtratssitzungssaal, wenn Mariana Ruhl dem Bosenheimer Winzer bei der Bedienung des Stadt-Laptops hilft.