Glückwunsch Andreas Schnorrenberger: fünf 2er für die Nummer 1

Wenn es für das Wort Selfmademan eine treffende Übersetzung ins Bad Kreuznacher Deutsche gibt, dann besteht diese aus einem Namen: Andreas Schnorrenberger. Der Mann aus Planig geht jetzt schon über drei Jahrzehnte beruflich seinen ganz eigenen Weg. Eine Nase für kommende Entwicklungen hatte er schon immer. So gehörte er seinerzeit zu den Gründungsgesellschaftern von Antenne Bad Kreuznach. Das er auch mit extremen Widerständen und Tiefschlägen zurecht kommen kann, hat er zuletzt vor zwei Jahren bewiesen, als Oberbürgermeisterin und Baudezernentin Dr. Kaster-Meurer ihm wochenlang öffentlichkeitswirksam zeigte, wo der Hammer hängt – und ihm den Eisbahnbetrieb verbot.

Am Ende wurde die dann doch aufgemacht. Was den wirtschaftlichen Totalschaden allerdings nicht mehr verhinderte. Dabei hat Schnorrenberger einige der kreativ-konstruktiven Alex-Jacob-Gene. So wie verstorbene Vorsitzende des Verkehrsvereines mit dem Fischerstechen ein Volksfest erfand und zum zweitgrößten Event der Stadt nach dem Jahrmarkt entwickelte, kreierte Andreas Schnorrenberger mit dem “Streetfood Experience” ein nicht nur kulinarisch-touristisches Highlight.

Ganz nebenbei baute er mit harten Regeln, viel Engagement und Klaus Messer an seiner Seite die Facebook-Gruppe “Mein Bad Kreuznach” zu einer der größten privaten regionalen FB-Gruppen in Deutschland und der Nummer 1 in Rheinland-Pfalz aus. Wir wissen nicht, ob Mark Zuckerberg heute bei Andreas Schnorrenberger anruft und gratuliert. Wir machen es auf jeden Fall. Denn am 22.2.2022 22.222 Mitglieder begrüßen zu dürfen, ist aller Ehren wert.