Die vom Pfeil befreite Schwänin hat sich prächtig erholt

Am Samstag vergangener Woche (5.2.2022) wurde sie von Tierfreunden vom Ippesheimer See gerettet: die mit einem Blasrohrpfeil im Kiefer gequälte Schwänin (diese Seite berichtete). Noch am selben Tag wurde der Pfeil operativ entfernt. Und das Tier von seinen Rettern in die fachlich qualifizierte Betreuung der Natur-und Willdtierhife Waldalgesheim von Jens und Nadine Müller übergeben. Dort hat sich die Schwänin prächtig erholt.

Bild: Natur-und Willdtierhife Waldalgesheim

Die Verletzung ist, auch dank eines Antibiotikums, fast vollständig ausgeheilt. Wenn der Heilungsverlauf sich so positiv fortsetzt, kann die Schwänin am kommenden Wochenende wieder am Ippesheimer See in die Freiheit entlassen werden. Gern würden wir berichten, was Leser*Innen konkret tun können, um der Kriminalpolizei bei der Ermittlung des oder der Täter zu helfen. Allerdings ist die entsprechende Anfrage seit vier Tagen ohne Antwort.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

07.02.2022 – “Mit Pfeil attackierter Schwan vom Ippesheimer See gerettet”