FDP-Teamwork: Letz-Infostand fix aufgebaut

Strassenwahlkampf im Winter ist nur etwas für die ganz Harten. Auch wenn es mal nicht regnet. Denn angesichts der kurzen Tage hat zumindest die arbeitende Bevölkerung solange es hell ist anderes zu tun, als sich über Politik zu informieren. Emanuel Letz (FDP) sucht trotzdem das Gespräch. Wie gestern am Goetheplatz in Bad Münster. Wer pünktlich um 17 Uhr vor Ort war, durfte live miterleben, wie flott so ein OB-Kandidat-Infostand aufgebaut ist, wenn alle anpacken, wie das bei der FDP der Fall ist.

Christoph Anheuser brachte den Tisch bei. Mariana Ruhl, die als erste vor Ort war, die Broschüren. Die Großplakate und den Werbeständer trägt der Kandidat höchstpersönlich. Auch zur Entlastung seiner Altvorderen Jürgen Eitel und Wolfgang Bouffleur. Dann wird alles fix zusammengebaut und aufgestellt. Schließlich parkt Emanuel Letz korrekt um. All das in handgestoppt fünf Minuten. Und dann kann es losgehen (Bild oben).