Strassenverkehrsgefährdung: 75jähriger fährt ohne Alk Schlangenlinien

Am vergangenen Freitagmittag (4.2.2022) wurde der Polizei gegen 12 Uhr ein schlangenlinienfahrender Fahrer eines blauen Opel Signum gemeldet. Dieser habe auf der Strecke Gensinger Straße, Viktoriastraße, Charles-de-Gaulle-Straße, Bretzenheimer Straße (Winzenheim) und In den zehn Morgen (Bretzenheim) mehrere Fahrzeugführer*Innen erheblich gefährdet. Im Kreisverkehr Mühlenstraße / Charles-de-Gaulle-Straße sei die Vorfahrt eines Pkw missachtet worden, sodass dieser stark bremsen musste.

Gleiches sei im Kreisverkehr Charles-de-Gaulle-Straße / Im Wingert geschehen. Außerdem habe ein entgegenkommender Pkw zwischen KH-Winzenheim und Bretzenheim abbremsen und ausweichen müssen, um eine Kollision mit dem blauen Opel Signum abzuwenden. Glücklicherweise wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand verletzt und kein Sachschaden verursacht. Der 75jährige Fahrzeugführer aus KH-Winzenheim konnte samt Fahrzeug auf einem Discounterparkplatz in Bretzenheim festgestellt werden.

Bei dem Fahrzeugführer konnten keine Hinweise auf eine Alkohol- / Betäubungsmittelbeeinflussung gewonnen werden. Jedoch fühlte sich der Fahrer nicht gut und schien augenscheinlich fahruntüchtig zu sein. Daher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Es wird dringend nach Zeugen und Gefährdeten gesucht. Diese werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kreuznach melden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach