Landrätin freut sich über Beiträge für den digitalen Fastnachtskalender

„Ich bin wirklich begeistert darüber, wie viele tolle Beiträge uns für unseren digitalen Fastnachtskalender erreicht haben“, freut sich Landrätin Bettina Dickes. Nach einer Videokonferenz mit Fastnachtsvereinen vor einigen Wochen war die Idee des digitalen Fastnachtskalenders entstanden. Der Plan war es, in den Tagen und Wochen vor dem Fastnachtswochenende täglich einen digitalen Fastnachtsbeitrag auf dem YouTube-Kanal der Kreisverwaltung (kreisverwaltung_badkreuznach) zu veröffentlichen. „Meine Hoffnung war es, die beiden Wochen vor Rosenmontag mit Beiträgen füllen zu können.

Diese Hoffnung haben unsere Fastnachtler aus dem Landkreis deutlich übertroffen“, erklärt die Landrätin. Denn schon am kommenden Samstag, dem 05.02.2022, wird der erste Beitrag online gehen können. Über 25 Beiträge haben die Kreisverwaltung auf den Aufruf hin erreicht – „und das aus allen Teilen des Landkreises, was mich besonders freut“. Gezeigt werden so in den kommenden Wochen bis einschließlich Veilchendienstag Vorträge, Tanzbeiträge, und musikalische Präsentation rund um die fünfte Jahreszeit. Die Veröffentlichung der von den Fastnachtsvereinen zur Verfügung gestellten Beiträge findet jeweils um 18.11 Uhr statt.

„Teilweise wurden die Beiträge extra für unseren digitalen Fastnachtskalender neu aufgezeichnet, andere Beiträge stammen aus vorangegangen Kampagnen, junge und jung gebliebene Närrinnen und Narren sind zu sehen“. Die Landrätin, die die Beiträge bisher auch noch nicht gesehen hat, freut sich schon auf die Veröffentlichungen. „Auch ich wollte mich überraschen lassen, was die Vereine für uns bereitgestellt haben und freue mich, dass es nun endlich losgehen kann, um zumindest ein wenig Fastnachtsstimmung im Landkreis wirken zu lassen“, so die Landrätin abschließend mit einem dreifachen Helau.

Quelle: Kreisverwaltung Bad Kreuznach