Brückes-Einfahrt Ost: Vollsperrung ab dem 7. Februar

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach teilt mit, dass ab Freitag, dem 4. Februar 2022, bis voraussichtlich Mitte März bei geeigneter Witterung die Deckenerneuerungsarbeiten an der Bundesstraße 48 zwischen Bad Kreuznach Brückes (Rotlaymühle) und Bretzenheim, einschließlich der Erneuerung des Kreisverkehrsplatzes (KVP) “Bretzenheim”, wieder aufgenommen werden. Ab Montag, dem 7. Februar 2022 erfolgt in einem 1. Bauabschnitt unter Vollsperrung die Erneuerung der Fahrbahndecke der B 48 ab der Querung der B 41 über den Kreisel “Brückes” bis einschließlich des Kreisel “Bretzenheim”.

Die Umleitung erfolgt von Bretzenheim über die dortige Winzenheimer Straße und die K 49 nach Winzenheim bis zur Anschlußstelle Winzenheim/KH-Nord und umgekehrt. In der Winzenheimer Straße in Bretzenheim ist daher ist ein Halteverbot notwendig. Der Schwerlastverkehr wird weiträumig über die B 41 zur AS Gensingen, die L 400 und die L 242 zur B 48 umgeleitet. Die Radwegequerung am “Bretzenheimer” Kreisel wird über die gesamte Bauzeit aufrecht erhalten und in Abhängigkeit vom Baufortschritt entsprechend verschoben. Im Anschluss daran wird die Fahrbahndecke der B 48 / Brückes vom Baubeginn Rotlaymühle bis zur Querung des B 41 einschließlich des südlichen KVP “Brückes” ebenfalls unter Vollsperrung erneuert.

Die Umleitung des Verkehrs in Richtung Bad Kreuznach erfolgt über die B 41 und die Anschlussstelle Winzenheim/KH-Nord, der Verkehr in Fahrtrichtung Langenlonsheim wird innerstädtisch über die Konrad-Adenauer-Straße und die Gensinger Straße zur B 41 bis zum Knoten B 41 / B 48 geleitet. Die Umleitung des Verkehrs von der B 41 erfolgt über die AS Planig und den KVP zurück zur B 48. Der LBM Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer und vor allem die Anlieger um besondere Aufmerksamkeit und Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen.