Stadtseite verschweigt heutige Sitzung des OB-Wahl-Ausschusses

Wenn sich die vielen fleissigen Verwaltungsmitarbeitenden mal wieder fragen, warum “die Stadtverwaltung” pauschal für Fehlleistungen angegriffen wird, hier ein Erklärungsansatz: weil es sehr aufwändig ist, die unzähligen Fälle von Versagen einzelner Ämter differenziert darzustellen und aufzuarbeiten. Natürlich ist es wahr: im Hauptamt wird ungleich mehr Murks gemacht, als im Sozialamt. Und auch im Stadtbauamt gibt es trotz einer insgesamt unfassbaren Fehlerquote viele ordentlich arbeitende Leute ohne private Nebentätigkeit.

Im amtlichen Terminkalender ist für heute Abend nur die Videokonferenz des Bad Münsterer Ortsbeirates aufgeführt. Die entscheidende Sitzung des Wahlausschusses wird verschwiegen.

Die konstruktiven Mitarbeitenden sollten sich fragen, ob sie es sich selbst nicht etwas zu leicht machen, indem sie die Faulenzer nicht auch verwaltungsintern zur Rede stellen. Denn ein Fehler, wie dieser, ist einfach nicht entschuldbar, auch weil er zum x-ten Mal passiert: heute um 17:30 Uhr tagt der Wahlausschuss (Sitzungssaal Brückes 2-8). Immerhin legt dieses Gremium allein fest, wer bei der OB-Wahl am 13. März auf dem Stimmzettel steht. Die Redaktion dieser Seite weiß das, weil die Stadtpressestelle den Termin in einem Nebensatz erwähnt hat.

Woher können das interessierte Bürger*Innen wissen? Die sind auf die amtlichen Bekanntmachungsorgane angewiesen (Allgemeine Zeitung und Öffentlicher Anzeiger), die aber LEIDER nicht einmal mehr in jedem fünften Bad Kreuznacher Haushalt gelesen werden. Bleibt also nur die Stadtseite bad-kreuznach.de. Dort müßte der Termin im amtlichen Terminkalender aufgeführt sein. Dort müßte es wegen der Bedeutung der Sitzung eine eigene Veröffentlichung geben. Beides Fehlanzeige.