Gestern Abend zwei Leichtverletzte bei Unfall auf der B 41

Die Serie von Unfällen im Bereich der Anschlußstelle Roxheim / Rüdesheim auf der B 41 reißt nicht ab: am späten gestrigen Freitagnachmittag gegen 17:47 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach ein Auffahrunfall gemeldet. Nach Feststellungen der Freiwilligen Feuerwehr Rüdesheim war der Fahrer eines Opel Mokka mit seinem Pkw kurz hinter der Anschlussstelle in Fahrtrichtung Bad Kreuznach / A 61 auf den vor ihm fahrenden Audi A1 einer Frau aufgefahren. Die Ursache ist nicht bekannt.

Nachdem klar war, dass keine Person eingeklemmt wurde, rückte auf Weisung der Wehrleitung lediglich die Feuerwehreinheit Rüdesheim zur Unfallstelle aus. Diese sicherte die auf der rechten Richtungsfahrspur befindliche Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, leuchtete diese aus, stellte den Brandschutz sicher und fing ausgelaufene Flüssigkeiten aus dem hinteren Unfallfahrzeug auf. Laut Polizei wurden beide unfallbeteiligten Fahrzeugführer*Innen leicht verletzt. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw wurden vom Abschleppdienst Bott geborgen. Der Einsatz endete gegen 19 Uhr.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rüdesheim, Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach und Freiwillige Feuerwehr der VG Rüdesheim