Auf der B 41 umgefahrener Polizeibeamter auf dem Weg der Besserung

Diese Meldung hatte am Wochenende eine Welle der Betroffenheit ausgelöst: am späten Samstagnachmittag sicherte ein 25jähriger Polizeibeamter mit seinem Kollegen auf der B 41 Höhe Abfahrt Rüdesheim eine Gefahrenstelle ab. Und wurde dabei von einem 80jährigen Autofahrer umgefahren (diese Seite berichtete). Trotz der zwar nicht lebensbedrohlichen, aber schweren Verletzungen, insbesondere im Schulterbereich, sprechen dessen Kollegen nach entsprechenden Nachrichten aus dem Krankenhaus seit gestern von “Glück im Unglück”.

Denn der Patient ist stabil und auf dem Weg der Besserung. Heute Morgen steht ein MRT an. Auch mit einer Ausfallzeit ist zu rechnen. Aber wenn sich keine Komplikationen ergeben, wird der Beamte früher oder später in den Dienst zurückkehren können. Bei der Redaktion dieser Seite und in den Sozialen Medien ging in nur 24 Stunden eine zusammen dreistellige Zahl von Genesungswünschen ein. Was zeigt: die Arbeit unserer Polizeibeamt*Innen wird von einem großen Teil der Bevölkerung sehr geschätzt. Und die Menschen nehmen Anteil, wenn etwas passiert.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

16.01.22 – “25jähriger Polizeibeamter im Einsatz von 80jährigem umgefahren”