25jähriger Polizeibeamter im Einsatz von 80jährigem umgefahren

Am gestrigen Samstagnachmittag (15.1.2022) gegen 17:05 Uhr sicherte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion ein Pannenfahrzeug auf der B 41. Der Pkw war wegen eines Defektes in Höhe der Abfahrt Roxheim liegengeblieben. Die ordnungsgemäß abgesicherte Streifenwagenbesatzung verlangsamte den sich nähernden Fahrzeugverkehr, damit der Abschleppdienst das liegengebliebene Fahrzeug aufladen konnte.

Dabei wurde ein 25 Jahre alter Polizeibeamter aus bisher ungeklärter Ursache von einem 80 Jahre alten Pkw-Führer aus dem Landkreis Bad Kreuznach erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte Beamte wurde in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht. Die B 41 musste im Rahmen der Unfallaufnahme für etwa 3 Stunden voll gesperrt werden, was zu erheblichem Stau führte. Gegen 20:40 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Auf Nachfrage war heute, am frühen Sonntagmorgen um 4:30 Uhr, zum Gesundheitszustand des Beamten kein neuer Stand bekannt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach