Auf der Wilhelmstrasse vors Auto gelaufen: Fußgänger schwer verletzt

Am gestrigen Dienstagabend (28.12.2021) gegen 20:35 Uhr kam es auf der Wilhelmstrasse in Höhe des Europaplatzes zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Kenntnisstand betrat ein 60 Jahre alter, dunkel gekleideter Fußgänger aus Bad Kreuznach nördlich der Tiefstrasse die Fahrbahn, um diese in Richtung der gegenüber gelegenen Ladengeschäfte zu überqueren. Dafür nutzte er nicht die für Fußgänger vorgesehene, zu diesem Zeitpunkt rot zeigende Querungshilfe mit Lichtzeichenanlage und wurde in der Folge vom Pkw eines auf der Wilhelmstraße in Richtung Ochsenbrücke fahrenden 42 Jahre alten Bad Kreuznachers erfasst.

Bad Bild zeigt die Unfallstelle mit Blickrichtung Ochsenbrücke.

Der Verkehrsunfall konnte von mehreren Unfallzeugen so beobachtet werden. Der Fußgänger wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert und vermutlich nicht unerheblich verletzt. Er wurde in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht. Die Windschutzscheibe des beteiligten Pkw barst durch den Aufprall und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei dem Fußgänger feststellen, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Quelle und Bild: Polizeiinspektion Bad Kreuznach