Heute wieder 2G-Bändchen beim Kaufhof

Von wegen, das gute alte Innenstadt-Kaufhaus hat ausgedient: innerhalb von zwei Stunden waren die ersten 1.000 dem Karstadt-Kaufhof zugeteilten 2G-Bändchen ausgegeben. Was beweist: das Haus in der Fußgängerzone ist nach wie vor eine erste Adresse fürs Einkaufen in Bad Kreuznach.

Das kurze Schlange-Stehen lohnt: denn wer ein 2G-Bändchen hat, kommt beim nächsten Geschäft schneller rein.

Aber nicht nur im größten Kaufhaus der Stadt war letzte Woche die Nachfrage nach der Einkaufs-Erleichterung riesengroß. OB-Kandidat Emanuel Letz hatte die Wirtschaftsförderer in Stadt und Kreis dazu motiviert, die in Mainz und anderen Städten erfolgreiche Aktion auch in der Nahemetropole umzusetzen.

Auch bei C&A gibt es die 2G-Bändchen.

Damit Kund*Innen nicht in jedem Geschäft ihren Impfstatus nachweisen müssen, erhalten Sie ein Bändchen, das einen ganzen Tag lang Zugang zu allen mitmachenden Geschäften ermöglicht. “Und das werden immer mehr”, freut sich Beigeordneter Markus Schlosser. 30.000 Bändchen werden diese Woche neu ausgegeben. Nicht nur in der Innenstadt, sondern u.a. auch vom Media Markt und anderen Geschäften im Gewerbegebiet.