Das Bad Kreuznacher Weihnachtsbild 2021 kommt von Manfred Rapp

Als Sohn einer Ebernburger Winzerfamilie ist Manfred Rapp von klein auf naturverbunden. Seit dem er die Geschäftsführung des Golfclubs Nahetal übernommen hat, darf er mitten in der Natur arbeiten. Und hat sich dennoch im Laufe der Jahre nicht satt gesehen an dem optischen Reichtum, der ihm Tag für Tag rund um Drei Buchen im westlichen Bad Kreuznacher Stadtwald geboten wird.

Gestern am frühen Vormittag hatte er seine Kamera dabei. Und dokumentierte damit den Sonnenaufgang über den vom Nachtfrost weissen Bäumen. Wer ähnliche Bilder in Kanada, Sibirien oder dem Bayerischen Wald live sehen durfte, muss neidlos anerkennen: schöner und beeindruckender sieht es da auch nicht aus. Nur anders. Wir dürfen da leben, wo andere Urlaub machen. Die Bilder von Manfred Rapp zeigen: das ist nicht nur ein Werbespruch der Naheland-Touristik.