Vorsätzliche Behinderung von Autofahrenden am Scheunenplatz

In den vergangenen Wochen wurde der Scheunenplatz mit rund 200.000 Euro Steuergeld aufgepeppt. Ausdrücklich Bestandteil des Planes: neu gebaute Parkplätze. Die sind auch in allerbester Tiefbaukunst vom in der Region führenden Bauunternehmen Gerharz längs der Bretzenheimer Strasse hergestellt worden. Dürfen aber nicht benutzt werden. Sondern sind per Baustellengitter abgesperrt. Obwohl die Baustelle erkennbar abgeschlossen ist.

Auch die Benutzung der nagelneuen, im Pflaster verschraubten Bank wird durch das Gitter verhindert.

Und sogar, was in Bad Kreuznach durchaus als Besonderheit bezeichnet werden darf, die Beschilderung schon steht. Eine Passantin, die unser Fotograf gestern beim Aufnehmen der Fotos vor Ort traf, bezeichnet diese aktuelle Posse der Stadtverwaltung als “vorsätzliche Behinderung von Autofahrenden”. In den vergangenen Monaten spielte die sich mehr im Kernstadtgebiet ab. Jetzt wird dieses dort erfolgreiche Konzept also auch am Winzenheimer Scheunenplatz praktiziert.

Die Parkscheibenregelung ist durch eine wahre Schilderflut hinreichend ausgeschildert.