Polizei warnt vor Laserpointer-Attacken

Am späten gestrigen Sonntagnachmittag (19.12.2021) gegen 17.50 Uhr fiel einem vorbeifahrenden Lokführer im Bereich Güterbahnhofstraße auf, dass zwei oder drei Jugendliche mit einem grünen Laserpointer hantierten. Um 21.05 Uhr wurde eine Pkw-Fahrerin in der Dessauer Straße von einem grünen Laserpointer geblendet.

Sie konnte einen Verkehrsunfall mit Glück vermeiden. Die Fahrerin kann keine Hinweise auf den oder die Täter geben. Eine sofortige Aufsuche der Örtlichkeiten, auch mit zivilen Kräften, führte nicht zur Täterermittlung. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei zu melden (0671) 88110.

Das als “Military Laster Pointer Stift” beworbene Produkt mit einem “stark sichtbaren Lichtstrahl” gibt es im Internet schon ab 88 Cent ohne Lieferkosten.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach